09.02.2015 - Fancourt Outeniqua Golf Course und Fahrt nach Knysna

Nach dem Frühstück und der Verabschiedung von unserer Vogelliesel (lieb gemeint) machten wir uns wieder auf den Weg nach George. Heute wollten wir im Fancourt ( Golfanlage des SAP-Mitgründers Hasso Plattner) unser Können testen. Die Anlage besteht aus 3 Golfplätzen, dem Gary Player Links, dem Montagu Parkland und dem Outenique Parkland. Wir hatten unseren Abschlag um 10:30 Uhr im Outenique Parkland. Was uns dort erwartete, war das edelste und feinste was es an Golfplatz geben kann. Die Fairways waren gepflegt, als hätte noch nie jemand dort gespielt. An den Häusern die um die Fairways stehen sieht man, dass noch genügend Geld unter den Menschen verteilt ist. Vielleicht nicht gerecht, aber auf jeden Fall. Wir genossen unsere Runde und machten uns gegen 15:30 Uhr auf die Fahrt ins 60 km entfernte Knysna.

Knysna ist eines der beliebtesten Ferienorte in Südafrika. Die einzigartige natürliche Lage wird vom Mündungsdelta - genannt Knysna Lagune - bestimmt und von den beiden Felserhebungen, den Knysna Heads, die wie Wächter auf beiden Seiten der engen Durchfahrt von der See in die Bucht stehen. Eine Vielzahl schöner Strände und das Meer, dichte einheimische Wälder, Süßwasser Seen und die Outenique Berge zusammen bilden ein wahres Paradies für Urlauber.

Nach dem Bezugs unserer neuen Bleibe, der Rivertide Lodge entschlossen wir uns noch etwas fürs leibliche Wohl zu tun und fanden im ...........................eine ansprechende Lokalität. Einheimisches Bier wurde relativ schnell serviert. Mit der Aufnahme der Essensbestellung haperte es schon. Dass wir aber geschlagene 1 1/2 Stunden auf das Essen warteten, konnten wir nicht ahnen. Mangels ausreichender Ortskenntnisse mussten wir uns unserem Schicksal ergeben und warten. Die andere Alternative wäre gewesen, hungrig ins Bett zu gehen. 

Morgen ist unser erster Ruhetag und wir lassen uns überraschen, was er bringt.

Weiter zum nächsten Tag