Es ist vorbei
Ich mag nicht mehr

San Marino - Rom - Cinque Terre

Anlass unseres Italien-Ausfluges war der "Ryder-Cup". Wir hatten uns in 2022 als Volunteer beworben und erhielten tatsächlich unter 10.000 Bewerbern, zusammen mit 1500 Weiteren, eine Zusage. Um die lange Reise nach Rom nicht an einem Stück runterzurasen übernachteten wir auf dem Hinweg 2 Tage in Rimini und auf dem Rückweg 2 Tage in Forte dei Marmi.

Rimini und San Marino

Leider spielte das Wetter nicht mit und unser Besuch in San Marino versank entweder im Nebel oder im Regen.

Rom

Nachdem wir unseren Dienst beim Ryder-Cup beendet hatten, besuchten wir das historische Zentrum von Rom und anschließend den Vatikan.

Vatikan

Forte dei Marmi - Pisa - Cinque Terre

Für die Rückreise suchten wir uns einen Ort von dem wir Pisa und Cinque Terre bequem erreichen konnten. Die Wahl fiel auf Forte dei Marmi,  Das diese Kommune ein beliebtes Sommerziel der Schönen und Reichen ist, hatten wir zur Zeit der Buchung allerdings nicht gewusst. Der Zeitpunkt fiel aber in die Nachsaison. Die Straßen und Lokale waren leer, unsere Unterkunft war günstig.

Pisa

Cinque Terre

Cinque Terre wurde 1997 von der UNESCO in die Liste des Weltnatur- und -kulturerbes aufgenommen.