Es ist vorbei
Ich mag nicht mehr

Bora-Bora

Eine 3-wöchige Reise in die Südsee war 1993 der Anfang von vielen gemeinsamen Reisen.

Der Flug mit Air-France führte uns von München über Paris nach Los Angeles, wo wir einen ca. 3stündigen Aufenthalt hatten. Dann ging es weiter nach Papeete/Tahiti. Nach einem weiteren kurzen Aufenthalt und einem Umstieg auf eine kleine Propellermaschine ging es nach Bora-Bora. Da war die Reise aber noch nicht zu Ende. Als nächste stiegen wir auf ein Boot um, das uns innerhalb der Lagune zu unserem Hotel brachte. Das unsere Koffer soviel Umsteigen nicht in der gleichen Geschwindigkeit schafften, konnten wir ja nicht ahnen. Da man im Paradies bekanntlich nicht viel am Körper trägt, gaben wir uns mit der Notversorgung durch die Fluggesellschaft zufrieden. Wir hatten eigentlich alles, was wir brauchten.

Zuerst ein bisschen von der Lagune. (Bilder anklicken=vergrößern)


Das Innenleben der Insel


Die "Eingeborenen"


Und die üblichen Touristen


Anmerkung für den techn. Interessierten: Alle Fotos wurden mit einer Minolta 7000 geschossen. Als Film wurde AGFA Diafilm mit 15 DIN verwendet. Die Übertragung in das JPEG-Format (scannen) wurde durch ein Fotolabor durchgeführt.