Es ist vorbei
Ich mag nicht mehr

Asien-Kreuzfahrt 2023

Nach einer 6-jährigen Pause zieht es uns mal wieder nach Asien. Diesmal besuchen wir Japan, Südkorea und Taiwan. 


Unsere Reiseroute

Unsere Schiffreise startete und endete in Hongkong. Dazwischen lagen 3 aufregende Länder in 14 Tagen.


Startpunkt Hongkong

Nach einem 13-stündigen Flug von Frankfurt nach Hongkong erwartete uns die "Mein Schiff 5", unser schwimmendes Hotel für die nächsten 2 Wochen. Nach den üblichen Prozeduren wie Einreiseformalitäten und "Einschiffen" bezogen wir unsere Kabine und erkundeten das Schiff. Für diesen Tag sollte es reichen. Am nächsten Tag gingen wir dann an Land. Da wir 2018 schon sehr viel von Hongkong gesehen hatten, gab es diesmal nur einen kleinen Ausflug. 



Im Man Mo Temple Garten

Fast alles dreht sich um Lebensmittel. 


Weitere Bilder von Hongkong. (von einer Reise nach Down Under in 2018)

Auf gehts nach Japan.